Home » Trauringe Eheringe

Trauringe – ein Leben lang…

Dieses Gefühl eurer Verbundenheit lässt sich am schönsten mit den passenden Trauringen besiegeln. Es wäre uns eine Ehre, euch bei der Suche nach euren Trau(m)ringen behilflich sein zu dürfen.

Die wichtigste und langfristigste Entscheidung in der Planung eurer Hochzeit sind wohl eure Trauringe, denn sie sind das Einzige, was ein Leben lang an diesen Tag erinnert. Daher sollten sie nicht nur von eurem Budget bestimmt und nicht übereilt ausgewählt werden. Es ist wichtig, sich für sie Zeit zu nehmen: Sorgfalt und Achtsamkeit sind angesagt.

Schlichte Eleganz und zeitlose Formen – das macht die Trauring-Schmuckstücke der Roland Rauschmayer Manufaktur aus. Schließlich sollen eure Ringe höchsten Qualitätsansprüchen genügen und euch ein Leben lang gefallen. Die klassischen Trauring-Modelle zeichnen sich durch klare Linienführung und dezente Designelemente aus – und das, ohne langweilig zu wirken.

Individuelle Wünsche sind sehr facettenreich, ja nahezu grenzenlos. Wir können uns ihnen durch zarte Perlierungen, markante Designfugen, diverse Fassarten und die Mischung verschiedener Legierungen und Farben umgesetzte werden.

Kein anderer Edelstein funkelt so stark wie ein Brillant. Er steht für Beständigkeit, Ewigkeit und Eleganz. Daher sind Trauringe mit Brillanten so sehr beliebt. Auch hier ist die Design-Vielfalt enorm: Ihr habt die Wahl zwischen einzelnen funkelnden Steinen, einem Wechselspiel von kleinen und großen Brillanten, oder aber auch einer fein aneinander gereiht Anordnung oder in filigran geschwungenen Linien. Müssen denn Trauringe mit dieser Qualität immer teuer sein? Auch mit Brillanten können wir passend für jedes Budget und jeden Geschmack Trauringe anbieten oder selbst kreieren. In jedem Fall gilt für die Roland Rauschmayer Trauringe: 100% made in Germany.

Sind Trauringe eine Budget-Frage?

Brillantreiche Modelle für Designverliebte sind auch mit schmalem Budget möglich. Es ist nämlich eine Vielzahl von Faktoren für den Preis der Trauringe verantwortlich, darunter z.B. das verwendete Material, wiederum abhängig von der Stärke und der Breite der Ringe, die Ringweite und die Legierung selbst. Daher ist die preisliche Pauschaleinstufung eines Modells schwer möglich. Gerne können wir euch Trauringe für euer Budget mit unserem Trauring-Konfigurator designen.

Mix & Match

Viele wundervolle Momente warten in unserem Leben – wieso nur einen einzigen Moment mit einem besonderen Schmuckstück ehren? Auch mehrere Manufaktur-Ringe von Roland Rauschmayer aus Pforzheim können ganz einfach auch zusammen getragen werden, ganz nach persönlichem Geschmack. Trag doch deinen Verlobungsring zusammen mit dem Ehering – wunderbar! Der Verlobungsring lässt sich besonders schön mit den sogenannten Memoire-Ringen kombinieren, die in der Steinzahl variieren können. So habt ihr die Möglichkeit, zu jedem persönlichen Meilenstein im Leben den Ring um einen Brillanten zu erweitern und jedem ganz besonderen Moment sein eigenes Denkmal zu setzen. Der Memoire-Ring steht für die unvergesslichen Ereignisse und ergänzt den Verlobungsring ideal, auch zum Beispiel als Morgengabe, dem Geschenk am Morgen nach der Hochzeitsnacht an die Braut. Aber auch zu jedem anderen Anlass ist ein Memoire-Ring eine wunderschöne Geschenkidee.

Platin-Trauringe:

1735 wurde Platin erstmals von den Spaniern in Kolumbien entdeckt. Damals konnte man mit diesem grauen Metall noch nicht viel anfangen und nannte es daher Platina („Silberchen“), eine verächtliche Verkleinerungsform für das spanische Plata („Silber“). Mittlerweile ist bekannt, dass Platin fester, robuster und auch farbbeständiger ist als Gold und Silber. Dieses Edelmetall ist in der Natur etwa 30 Mal seltener als Gold und steht daher für Exklusivität. Die Platin-Kollektionen bieten etwas für jeden Geschmack – ob klassische Formen mit spielerischen Oberflächen, außergewöhnliche Formen mit zurückhaltend matter Oberfläche oder zarte Ringweite. Besonders raffiniert ist die Kombination von funkelnden Brillanten mit der grau weißen Farbe des Platins. Ideal für das Paar, das Wert au unaufgeregte Eleganz legt.

Trauringe aus Gold:

Gold, das Symbol für Unschuld, Reinheit und Wohlstand. Daher bieten wir euch eine Trauring-Kollektion aus zertifiziertem Fairtrade-Gold. Die Modelle der Green Line werden aus zertifiziertem Fairtrade-Gold 100 % made in Germany hergestellt. Uns ist es wichtig, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von kleingewerblichen Bergbauarbeitern durch den Kauf von fair gehandeltem Gold zu verbessern. Unsere eingearbeiteten Diamanten stammen ausschließlich aus legitimierten Quellen mit konfliktfreier Herkunft. Die Fairtrade-Zertifizierung bezieht sich auf den Feingold-Anteil von 58,5 % bei den erhältlichen 585-Goldlegierungen. Weitere für die Legierung notwendigen Metalle (Silber, Kupfer etc.) werden von diesem Zertifikat nicht beinhaltet.

Trauring-Konfigurator

Von der Stange ist nicht euer Ding? Mit dem Trauring-Konfigurator der Roland Rauschmayer Manufaktur können wir eure ganz individuellen Trauringe am Rechner kreieren. Ein ganz persönliches Zeichen eurer Liebe. Jeder Ring ist eine Sonderanfertigung, die ganz allein für euch in traditioneller Handwerkskunst ausgeführt wird. So habt ihr die größtmögliche Flexibilität im Design und könnt ganz eurer Vorstellung folgen. Egal für welche Legierung ihr euch entscheidet, ob breit oder schmal, matt oder glänzend, schlicht oder mit Brillanten: eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Wir sind gerne für euch da.

Martina mit Team